Wie man den Kometen C/2017 K2 (PanSTARRS) sieht

Nehmen wir an, Sie sind nicht die Person in Ihrer sozialen Gruppe, die taggen kann Astrophysikalische Fehler in der Eröffnungsaufnahme aus dem Film Kontakt. Aber sagen wir es Ihnen auch sein Eine Person kann den Großen Wagen in einer mondlosen Nacht leicht erkennen. In diesem Fall sind Sie an der richtigen Stelle, um sich zu fragen: „Hey, was hat es mit dem Kometen auf sich, von dem die Leute an diesem Tag gesprochen haben? Kann ich es noch sehen? „

C/2017 K2 (PanSTARRS), manchmal K2 „Megakomet“ genannt, näherte sich der Erde weiter Donnerstag, 14. Juliin einer Entfernung von ca 168 Millionen MeilenEtwa das 1,8-fache der Entfernung zwischen Erde und Sonne. Sterngucker, die Teleskope verwenden, verfolgen ihn seit einiger Zeit und Zuzusehen, wie sein Schwanz wächst, je näher er kommtUnd jetzt winkt die Erde dem Kometen zum Abschied zu. Aber wenn Sie dies lesen und es immer noch Sommer ist, bewegt sich der jetzt zurückweichende Komet derzeit in eine Richtung, die ihn näher an die Sonne bringt, und es besteht eine gute Chance, dass Sie ihn immer noch betrachten können, wenn Sie einen oder ein Teleskop haben kann ausgeliehen werden.

Was ist C/2017 K2 (PanSTARRS)?

Der Komet scheint in der Oortschen Wolke entstanden zu sein, einer potenziellen Ansammlung von Eis und Gestein, die den letzten der Planeten am Rand unseres Sonnensystems durchquert. Teile sind zu schwach, um gesehen zu werden – sogar mit James-Webb-Teleskop – weshalb wir nur davon ausgehen können, dass jemals eine Oortsche Wolke existiert hat (es ist eine sehr fundierte Vermutung, es besteht also keine Notwendigkeit, dass sie zu einer realen Oortschen Wolke wird).

Siehe auch  Nationalparks, in denen Sie eine totale Sonnenfinsternis und einen dunklen Himmel sehen können

Die Schwerkraft der Sonne drückt manchmal einen dieser Teile aus seiner Komfortzone in der Oortschen Wolke in unseren Alltag, und dann ist Showtime. Wenn Kometen durch Sonnenlicht Gase freisetzen, erhalten sie ihr scheinbares Leuchten, das manchmal mit bloßem Auge sichtbar wird – obwohl C/2017 K2 (PanSTARRS) es ist Nicht Sieht so aus, als würde er eines dieser kosmischen Schweine sein, auf die man in naher Zukunft jederzeit achten sollte.

Aber was Komet K2 einzigartig macht, ist, dass dieser Komet immer wieder auftaucht, während andere Kometen auftauchen Erste Reise in unser inneres Sonnensystem. Diese ungewöhnliche Situation scheint die Gasaura so riesig und hell gemacht zu haben, weil dadurch hohe Gaskonzentrationen ausgestoßen wurden.

Bedeutet das, dass dieser Komet auf die Erde zusteuert?

Unsere Forschung zeigt, dass Internetnutzer, die nach Informationen über diesen Kometen suchen, auch prüfen, ob er uns alle töten wird – vielleicht, weil sie es kürzlich getan haben Ich habe mir einen Film von Leonardo DiCaprio darüber angesehen. Die kurze Antwort auf diese Frage lautet: Entspannen Sie sich. Eine Kollision zwischen diesem Kometen und der Erde ist nicht einmal eine entfernte Möglichkeit. Ja, es wurde 2017 von Ace-Kometenbeobachtern am Panoramic Survey Telescope and Rapid Response System (PanSTARRS) auf Hawaii entdeckt, und dieser Außenposten ist es Ein wachsamer Wächter der Erde, um sicherzustellen, dass es keine „tödlichen Objekte in der Nähe der Erde“ gibt, die uns überraschen. Dies wurde jedoch nicht als potenzielles Risiko gemeldet. Außerdem, wie ich schon sagte: Er bewegt sich jetzt von uns weg und nicht näher.

Wie sehe ich diesen Kometen?

Wenn Sie neu in diesem Bereich sind, kann es einige Versuche und Irrtümer erfordern. Sie werden großes Glück haben, wenn Sie in Ihrer ersten Nacht mit Ihrem neuen Teleskop einen kurzen Blick auf den Kometen erhaschen können.

Siehe auch  Ein geisterhaftes Schwarzes Loch wurde möglicherweise von Forschern der University of California, Berkeley, entdeckt

Beginnen Sie jede Nacht, in der Sie die Sterne sehen können, und gewöhnen Sie sich daran, die Konstellation zu finden Ophiox, der Träger der Schlange. Wenn Sie ihn finden, wird er der Übeltäter sein Ein kleiner Fleck in dieser Konstellation. Sie können dies auf Ihrem Computer mit der interaktiven Himmelskarte unter üben Skyandtelescope.org. Mit Hilfe eines Mannes Detailliertere Sternkarte, sollten Sie in der Lage sein, den Sternhaufen IC 4665 im Ophiuchus zu finden. Suchen nach Sammlung Diese Art von, wenn Sie es anstarren, scheint „Hallo“ zu buchstabieren, und das ist IC 4665.

Sie möchten, dass der Himmel in der Nacht, in der C/2017 K2 (PanSTARRS) erkennt, so dunkel wie möglich ist, also schauen Sie kurz vor Mondaufgang – was Sie anhand eines Diagramms erkennen können Mondinformationen für Ihre RegionOder warte bis zum Neumond. Dies kann das Timing schwierig machen, also finden Sie heraus, was für Sie funktioniert.

Aus unserer Sicht auf der Erde ist C/2017 K2 (PanSTARRS) ein sich bewegendes Ziel innerhalb des Ophiuchus, das sich durch oder in der Nähe von IC 4665 bewegt und sich bewegt Etwas kleiner als der Durchmesser des Vollmondes jede Nacht. Um es zu erkennen, müssen Sie Ihr Zielfernrohr auf die richtige Sternregion richten und dann nach oben, unten und überall suchen. Wenn Sie ein starkes Teleskop haben, können Sie möglicherweise den Schweif sehen, während ein Komet, der durch ein schwächeres Teleskop betrachtet wird, wie ein leuchtender Flaumball aussieht.

Oder, da Kometen so unberechenbar sind, besteht immer die Möglichkeit, dass, wenn sie sich zwischen jetzt und Dezember der Sonne nähern, eine unbekannte chemische Reaktion auf dem Kometen selbst ihn automatisch aufhellt und ihn auffälliger macht. Es kann sogar so hell werden, dass es plötzlich ohne Teleskop gesehen werden kann, wie es bei Komet Holmes der Fall war in 2007. Allerdings sagen die meisten Quellen Sie haben bis zum Ende des Sommers Zeit es zu entdecken. Viel Glück da draußen in diesem Sommer und achten Sie darauf, Mückenschutzmittel zu tragen.

Siehe auch  Erleben wir das Ende der Weltraumambitionen von Roskosmos?